First Arsch - Saddle Up 1992 Weißpressung
€
44
$
51
Favourite Auctions
To save auctions to your favourites, please login
If you don't have an account, please register
Description
Weißpressung (White Label) der LP von 1992, direkt vom Hersteller.
Insgesamt wurden ca. 20 Weißpressungen hergestellt. Kurioserweise wurden im Presswerk allerdings keine Weißen Labels verwendet, sondern bereits die tatsächlich vorgesehenen Labels.
(Eine Weißpressung ist - bei Schallplatten - sowas wie ein "Andruck", um zu kontrollieren, ob die Maschine korrekt eingestellt worden ist)
"First Arsch" war eine Schweriner Punk-Combo, die sich Ende der 80er-Jahre aus verschiedenen Projekten entwickelt hatte. Die Rammstein-Gründer Sven Kruspe, Till Lindemann und Paul Landers sind hier erstmalig gemeinsam zu hören. Für Bassist Steve Mielke ist es vermutlich die letzte Aufnahme; er ging den nächsten Schritt in Richtung Rammstein nicht mit. Mielke blieb in Schwerin und ist - mit verschiedenen Musikern - gelegentlich weiter unter dem Namen "First Arsch" aufgetreten.
Im Funk wurde die Platte nachweislich in folgenden Sendungen gespielt:
7.4.1993, Bayerischer Rundfunk, Sendung "Zündfunk". Es liefen drei Titel: Come Together, Train und Preagnent.
In Erinnerung ist auch eine Plattenpräsentation mit Live-Interview in einer abendlichen Sendung von Lutz Schramm bei Rockradio B - irgendwann im Winter 92/93.
price rating