Jazz LP Bundle (W. Marsalis/B. Carter/Sultanov/Ikarus/Njet Njet 9) Coverschäden
    23
  $   26

 


€ 23 Sold For
Oct 21, 2020 Sold Date
Oct 14, 2020 Start Date
4   Number Of Bids
  Germany Country Of Seller
eBay Auctioned at
 
save auction  

Description

Marsalis, Wynton Septet: United We Swing: Best of the Jazz at Lincoln Center Galas (2 LP) Jedes Jahr treffen sich Wynton Marsalis und eine illustre Gruppe an Musikern im Herzen von Manhatten, um ein Konzert zu Gunsten der Bildungsprogrammen des Lincoln Center of Jazz zu spielen. Diese Konzerte sind immer ausverkauft und extrem beliebt. Nun gibt es Aufnahmen davon erstmals auf CD. Aufgenommen zwischen 2003 und 2007 präsentiert „United We Swing: Best oft the Jazz at Lincoln Center Galas“ einige der größten Stars des 20 Jahrhunderts zusammen mit dem neunmaligen Grammy-Gewinner Marsalis, um Jazz- und Blues Versionen der großen Amerikanischen Hits zu interpretieren. Das Album, das sowohl auf CD als auch Vinyl erscheint, offenbart die Kraft der Musik, uns zu vereinen, egal woher wir kommen. Einige der besten Jazz Musiker spielen mit den Legenden der Rock, Blues und Pop Musik mit einem großartigen Ziel: 100% der Einnahmen kommen tausenden von Kindern auf der ganzen Welt zu Gute, um die größte amerikanische Kunstform Jazz zu erlernen.
Ikarus: Mosaismic (LP) Wenn die Musik einer Band reifer wird, geschieht ein wundersamer Vorgang: Je stärker die Einzelstimmen der Spieler miteinander verschmelzen, desto klarer treten gleichzeitig ihre individuellen musikalischen Persönlichkeiten in den Fokus. Das ist die Schlüsselidee hinter MOSAISMIC, dem Titel des dritten Albums des Schweizer Contemporary / Groove / Jazz Quintetts IKARUS. Der Titel entspringt der Kombination der Wörter "Mosaik" und "Seismik“. Mosaik impliziert eine Reihe unabhängiger Elemente, die zusammen ein Muster oder ein Bild ergeben. Seismik hingegen bezeichnet die Energie in Form von Schwingungen, die durch Bewegung, Kollision oder Reibung von Landmassen freigesetzt werden.
Carter, Betty: The Music Never Stops (LP) „The Music Never Stops“ ist ein wunderbares Stück ungehörte Geschichte: eine Archivaufnahme eines Konzertes mit der großen Vokalistin Betty Carter in ihrer Spätphase. Aufgenommen 1992, stellt diese Show einen der wichtigsten Events der ersten Sessions des Jazz at Lincoln Centers dar. Carter nannte diese einzigartige Show “The Music Never Stops”, da die Musik tatsächlich nie Pause machte. Sie brachte drei Trios, eine Big Band und ein Streicher-Ensemble auf der Bühne zusammen und wechselte ununterbrochen von einem Ensemble zum anderen, wandelte so nahtlos und mühelos zwischen feurigem Be-Bop und tiefgehenden Balladen und verschliss die Musiker mit ihrem Durchhaltevermögen.
Sultanov, Rain: Influence (180 Gramm Vinyl) Jede der sieben epischen Balladen auf „Influence“ ist einem Musiker gewidmet, der Rain Sultanov in seiner eigenen Entwicklung entscheidend vorangebracht hat – von Miles und Coltrane bis hin zu Zawinul und Pastorius. Der Azerbaijanische Saxophonist dazu: „Jeder von ihnen hat mir neue Einsichten, eine neue Liebe, neue Emotionen gegeben.“ Der Bezug zur Gegenwart drückt sich auch in der spontanen Art aus, mit der „Influence“ entstand: Sultanov hatte wenige Wochen vor Beginn der Aufnahmen gerade einmal die Hälfte der Tracks geschrieben. Der Rest entstand auf dem Weg ins Rainbow Studio in Norwegen. Letztlich aber fügte sich alles zu einem spirituellen Album zusammen, das sowohl auf Sultanov selbst, seine Einflüsse als auch darüber hinaus verweist: „Einerseits verstehe ich, dass diese Künstler heute nicht mehr unter uns sind“, meint er. „Andererseits sind sie für mich immer da, vielleicht in einer anderen Dimension. Ich glaube daran.“

Njet Njet 9: III (LP) Limited edition yellow vinyl + download card (with 2 bonus tracks)


price rating