SLAYER Reign in Blood - 1986 - Trash Metal Special Cut
    149
  $   173

 


€ 149 Sold For
Jul 9, 2024 Sold Date
Jan 6, 2024 Start Date
1 Number Of Bids
  Germany Country Of Seller
eBay Sold at
 
save auction  

Description

SLAYER Reign in Blood - 1986 - Trash Metal Special Cut
Cover und Vinyl sehr gut. Bedruckte OIS mit Liedtexten. Geprägtes W-Logo auf der Rückseite des Covers. Aufgenommenin L.A. Gemischt bei New Fresh NYC Hergestelltund Gepresst in Deutschland von Record Service GmbH, Alsdorf. Derletzte Titel, Raining Blood, endet in einem festen Groove.
Ursprünglich am 7. Oktober 1986 veröffentlicht. CBS, der die Alben von Def Jam vertrieb, hatte sich geweigert, Reign In Blood zu übernehmen, obwohl es bereits bezahlt war. Ihre Probleme waren auf zwei Dinge zurückzuführen: das Cover und den Song „Angel Of Death“ (sie forderten Slayer auf, den Song zu entfernen).
Columbia weigerte sich, es wegen „Angel of Death“ zu veröffentlichen, und Geffen veröffentlichte es, allerdings ohne ihr Logo.

Es gilt als eines der einflussreichsten Thrash-Metal-Alben aller Zeiten und wurde am 20. November 1992 (sechs Jahre nach seiner Veröffentlichung) von der RIAA mit Gold ausgezeichnet (über 500.000 Verkäufe).
Es erreichte Platz 94 der Billboard 200 und brachte vier Singles hervor: „Raining Blood“, „Angel Of Death“, „Necrophobic“ und „Criminally Insane“.
„Es gab einen ständigen Wettbewerb zwischen all diesen Bands“, entgegnet Brian Slagel Kerrys Behauptung. „Wer war die schnellste Band? Sie haben das sehr ernst genommen, und das hat zur Geschwindigkeit von Reign In Blood geführt.“
„Kerry und Jeff sagten, dass sie keine langsame Platte machen wollten, sondern etwas Schnelles. Wir waren jung. Wir waren hungrig. Und wir wollten schneller sein als alle anderen.“
Araya über „Angel Of Death“: „Dieser Schrei brauchte zwei Takes …“
Der Produzent (Rick) sagte ihnen, dass sie keinen Hall auf den Gitarren oder Gesang brauchten. Das Ergebnis war ein Klang, der so trocken wie ein Knochen und schwer wie Granit war; Es unterschied Slayer sofort von den anderen Kids im Thrash-Metal-Bereich. „Es kommt einem Live-Album sehr nahe, sehr gut im Studio aufgenommen. Slayer klang wie kein anderer, deshalb klingt das Album anders als andere Metal-Alben. Sie haben wirklich ihr eigenes Genre geschaffen.“
Versand im LP-Karton.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


price rating