Vier Vinyl Do-LP "Pop-History" Acht Platten = Acht Interpreten
    21
  $   24

 


€ 21 Sold For
Oct 15, 2019 Sold Date
Oct 8, 2019 Start Date
€   10 Start price
3   Number Of Bids
  Germany Country Of Seller
eBay Auctioned at
 
save auction  

Description

Da werde ich gut vier Wochen hingehalten und vertröstet mit Ausreden (bin im Ausland, Datenvolumen aufgebraucht, E-Mail Speicher voll), die Kosten belaufen sich auf weit über 500 Euro, die Platten sind verpackt - über 23 kg -, und dann werde ich beleidigt, weil ich irgendwann auch die Contenance verliere, dazu noch seltsam bzw schräg angemacht, dass der Käufer mit mir keine Geschäfte machen möchte, unter anderem, weil ich mich bei 'Big Brother' einschmeicheln will! Ok, dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich meinen Alu-hut verlegt habe, aber langer Rede kurzer Sinn:
Ich stelle die Platten noch einmal ein, weil ich mich innerlich ja eh schon von ihnen getrennt hatte. In diesem Sinne:
One more time!

No more bidders from foreign countries, PLEASE !

The Times They Are A-Changin': ich biete einen Teil einer Vinyl-Sammlung an, zum Einen, weil ich dieses Prickeln nicht mehr verspüre, wenn ich die Möglichkeit habe, eine lange gesuchte Schallplatte (für teilweise richtig viel Geld) zu erwerben, und vor allem, weil ich zur Zeit echt ziemlich hohe Extra-Ausgaben für mein Haustier tätige.

Eine der besten und unfassendsten Vinyl-Ausgaben über die beste Zeit - 1960'er und 70'er- der populären Musik mit den besten Interpreten und vielen ihrer unvergesslichen Lieder: Von der Firma Polydor die Serie 'Pop-History'.

Über den Zustand der Platten kann ich nur optisch urteilen, da ich momentan keine Anlage zur Verfügung habe: Die Platten und die Cover sehen recht ordentlich aus. Naja und zum Zustand des Vinyls muss man natürlich sagen, dass ein kratzerfreies Aussehen nicht ausschließt, dass die Platten mit dem damals allseits beliebten 'Mr Hit von Telefunken' abgespielt worden sein könnten, denn natürlich hatte auch ich so eine Fräse, nur weiß ich nicht mehr, ob auch zu der Zeit noch, denn mit dem Interesse für den 'anspruchsvollen' Rock stiegen natürlich die Ansprüche an eine Anlage!
Natürlich waren zu der Zeit, vor allem die 7", in erster Linie zum Hören da und wurden auch dementsprechend behandelt! Ein bisschen Knistern und Rauschen tat dem Vergnügen keinen Abbruch... Und niemand von uns wäre auf die Idee gekommen, diese Gebrauchsgegenstände in 50 Jahren mal als Wertanlage zu betrachten!!
Dies ist ein Privatverkauf, also ohne Garantie und Rücknahme, aber unter normalen Menschen kann man, wenn man vernünftig miteinander redet, alles zu aller Zufriedenheit klären. Allerdings habe ich eine Bitte: der geneigte Interessent möge bitte sorgfältig lesen und nicht nach(!) dem Erwerb kritisieren, dass die als 'akzeptabel' angebotene Platte unter Umständen wirklich nur akzeptabel ist. Leider muss ich auch darum bitten, dass Spaßbieter -wie bei  einer meiner letzten Auktionen, wo sechs mal versehentlich (oder eben aus Spaß) geboten aber dann nicht gekauft und bezahlt wurde- bitte untereinander bleiben und sich die Preise, warum auch immer, gegenseitig in die Höhe treiben... Internationaler Versand ist nicht vorgesehen, da ich die Preise nicht kenne und wenn, dann auch zu unverschämt finde! Das musste ich loswerden, aber wenn jemand keine Probleme mit den Portokosten hat, dann habe ich auch keine Probleme, die Platten weltweit zu verschicken, wobei ich in dem Fall aber darum bitte, dass der Käufer sich bitte schlau macht und über die zu zahlenden Portokosten informiert:
Weil ich Porto-Abzocke mies finde, und um nicht als so ein Raffzahn dazustehen.
Denn dann müsste ich mir auch noch die Zeit, die abgelaufenen Schuhsohlen, das Kilometer- bzw Benzingeld und das zwar gebrauchte, aber sehr wertvolle Verpackungsmaterial bezahlen lassen!
(Und natürlich die Haftpflicht-Versicherung und die Rechtsschutz-Versicherung, weil man nie weiß, was auf dem Weg zur Post alles passieren kann.) Alles schon erlebt, nennt man, glaube ich, Realsatire...
Pop-History
Eric Burdon / Savage Rose
Polydor 2635 032 + 2488 036
  Pop-History  The Lovin' Spoonful / The Spotnicks
Polydor 2335 031 + 2488 035

Pop-History
Jimi Hendrix / Taste
Polydor 2488 033 + 2478 015

Pop-History
Frank Zappa and the Mothers of Invention / Velvet Underground feat Nico (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Kombination noch einmal auf Vinyl gibt..)
Polydor 2635 033 + 2335 034


Eine Sache muss ich aus gegebenem Anlass noch einmal deutlich erwähnen: Ich biete hier Vinyl an, das teils über 50 Jahre alt ist und aus diesem Grund von mir als 'akzeptabel' eingestuft wird. Und wenn der Zustand besser sein sollte, dann wird der geneigte Käufer wohl eher nicht noch etwas draufzahlen.
Darf ich dann nicht auch erwarten, dass als 'akzeptabel' eingestuftes Vinyl unter Umständen wirklich 'akzeptabel' ist, und dass dieser Umstand dann auch ohne einen unnötigen Spruch so hingenommen wird.... Denn wie erwähnt, dann fordere ich ja auch nicht nach dem Kauf noch mal einen Aufschlag!
Ansonsten möchte ich, und ich bitte darum, dies nicht falsch zu verstehen, auf die vielen professionellen und sehr korrekten Vinyl-Verkäufer hinweisen, die super erhaltene Schallplatten anbieten (wobei ich mich frage, woher diese immer kommen), aber natürlich dann auch die dementsprechenden Preise verlangen!
Ich bemühe mich wirklich, fair und korrekt zu sein, also seid bitte so freundlich und versucht es auch!
Dazu gehört eine gewisse Grundhöflichkeit, das Schreiben in ganzen (und verständlichen) Sätzen, vielleicht sogar so zu schreiben, wie wir es gelernt haben, auf jeden Fall diejenigen von uns, die diese Art von Musik damals nur hören konnten wenn die lieben Erziehungsberechtigten nicht in der Nähe waren!


price rating