King Crimson LP Bundle (Wake of/Islands/Discipline/Three of a) mit Transportschä
€
35
$
40
Favourite Auctions
To save auctions to your favourites, please login
If you don't have an account, please register
Description
In the Wake of Poseidon (200 Gramm Vinyl) King Crimson nahm im Jahr 1970 als Studioband die Single "Catfood" und zwei Alben "In the Wake of Poseidon" und "Lizard" auf. "Catfood" wurde im März veröffentlicht und brachte der Band einen Auftritt in der wichtigen BBC Sendung "Top of the Pops" ein. "Poseidon" folgte im Mai. Während McDonald & Giles bereits im Dezember 1969 ankündigten, die Band verlassen zu wollen und Greg Lake im April 1970 ausstieg, sind Giles und Lake sowohl auf der Single als auch auf dem Album zusammen mit den neuen Bandmitgliedern Keith Tippett, Mel Collins und Gordon Haskell sowie Fripp und Sinfield zu hören. So hat das Album als Ergebnis einige Ähnlichkeiten mit dem Debüt "In the Court of the Crimson King" und ist seit der ersten Veröffentlichung eines der Lieblingsalben unter den Fans. Die neue aufgelegte Vinylfassung wurde von dem Original-Master auf 200g Vinyl in limitierter Auflage veröffentlicht.
Islands (200g Vinyl) DGM & Panegyric präsentieren mit “Islands” den sechsten Titel in der Reihe der hochwertigen Vinyl Wiederveröffentlichungen. Die Rückkehr des Albums zum 12” Vinyl-Format wurde von einem frisch geschnitten und vom Meister Robert Fripp persönlich abgesegneten Master erstellt. Das Album ist auf 200 Gramm Vinyl gepresset und in einem Nachdruck der Originalen Hülle untergebracht auf dem die Texte abgedruckt sind. Islands war King Crimsons viertes Studio Album. Es erschien erstmals im Jahr 1971 und wurde in den Londoner Command Studios zwischen zahllosen Liveauftritten der damals neu-gegründeten Formation aufgenommen.
Discipline (200 Gramm Vinyl) Veröffentlicht im Jahre 1981 war „Discipline“ eine überraschende Neu-Erfindung mit einem neuen Line-Up und einem radikal anderen Material, das die Fans begeisterte, die Kritiker verwirrte und gleichzeitig ein großes neues Publikum mitnahm. 30 Jahre später ist „Discipline“ immer noch eines der Schlüssel-Alben der 80er und eines der populärsten King Crimson Alben. Das neue Quartett mit Robert Fripp, Adrian Belew und Tony Levin etablierte sich schnell als starke Kraft im Live-Bereich. Die langen Songs der 60 und frühen 70er und die ausgiebigen Improvisationen ihrer Live-Auftritte wurden durch eine Serie von kurzen und straffen Songs mit einer minimalistischen Ästhetik versehen, die komplexe und verwobene Gitarren-Linien, Belews eigene Art zu singen, Brufords neues Arsenal an elektronischen Percussions und Levins flüssige Bass & Chapman Stick Linien featureten. Anders als bei den vorherigen King Crimson Vinyl-Reissues, zeigt die neue Vinyl-Ausgabe das Track-Listing der 30th Anniversary CD Ausgabe mit Matte Kudasai mit Adrian Belews Lead-Gitarre als Track 3 auf Seite A und die Version mit Robert Fripps Lead-Gitarre als Bonus Track am Ende der B-Seite ohne Erwähnung wie auf der CD.
Three of a Perfect Pair (200 Gramm Vinyl) Nach zwei Alben innerhalb von neun Monaten zwischen Oktober 1981 und Juli 1982, ist Three of a Perfect Pair der letzte Teil der Trilogie, die mit Discipline und Beat begann. Ursprünglich im April 1984 veröffentlicht, sicherte sich die Band mit dem pointierten Minimalismus des Titel-Tracks über das treibende Sleepless und den Schluss-Track Larks' Tongues in Aspic III, der einzigen Referenz an die 70er King Crimson Band, und ihrer unvergleichlichen Mischung aus Rock, Elektronik, Funk und reinen Pop Songs den Status als eine der interessantesten und innovativsten Bands dieser Dekade. Mit der gleichzeitigen Veröffentlichung von Three of a Perfect Pair und Beat sind nun erstmals seit den späten 80er Jahren wieder alle King Crimson Studio Alben aus der Zeit von 1969-1984 auf Vinyl erhältlich. Die hochwertigen 200 Gramm Pressungen wurden von einem Master geschnitten, das von Robert Fripp freigegeben wurde.
price rating